Erste Olympiamedaille in Pyeongchang

Widmann: Nicht nur die Bronzemedaille von Windisch, sondern auch die exzellente Darbietung von Carolina Kostner und aller an den Spielen teilnehmenden Athleten erfüllt mich mit Stolz und Freude

Dominik Windisch aus Antholz holt im Biathlon die erste Olympiamedaille für Südtirol. "Wir sind stolz auf die Leistungen, welche unsere Athleten in Südkorea erbracht haben, sagte Thomas Widmann, der Präsident des Regionalrates. Aus ganzem Herzen gratuliere ich Dominik Windisch zu diesem hervorragenden Ergebnis. Beglückwünschen möchte ich auch Carolina Kostner, die eine Medaille nur ganz knapp verfehlt hat und die gemeinsam mit all den Athletinnen und Athleten, die derzeit an den olympischen Spielen teilnehmen, Werte wie Hingabe, Fleiß und der Opferbereitschaft verkörpert und so unserer Jugend Vorbild ist. Nun, da das Eis gebrochen ist, hoffen wir, dass auf diese erste Medaille weitere folgen mögen. Doch auch bereits jetzt sind wir stolz auf all unsere Athleten, die an den Wettkämpfen teilnehmen, da ja schon eine Teilnahme an den Olympischen Spielen einen Traum wahr werden lässt."